Nun ja, ich fange mal 2010/11 an, das "1.int.Opel Sintra-Forum" ist damals auf einen anderen Server umgezogen, was zwar gut für´s Forum war, aber wiederum auch nicht ganz fehlerfrei abgewickelt wurde. So hatten die Gründer nach dem Umzug leider nur noch den Zugang zum Adminbereich, aber waren nicht mehr Inhaber. Die alleinige Inhaberin, des Forums hatte sich dann größtenteils zurückgezogen, das Forum wuchs und mit ihm auch Freundschaften. Doch dann kam es 2013 zu Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Forenverwaltung, worauf die Foren-Inhaberin das "1.int.Opel Sintra-Forum" in alleiniger Entscheidung geschlossen hat. Eine Weiterführung durch die Admins war leider nicht möglich, da diese ja nicht Inhaber gewesen sind. Da aber bedarf an einem Forum bestand und wir "alten Hasen"auch ein Forum haben wollten, hatten sich die Admins und User dazu entschlossen ein neues Forum aufzubauen. Ein damals noch recht neuer User hatte sich bereiterklärt, uns mit seiner Erfahrung und seinen technischen Möglichkeiten (eigene Server, Software und Forenerfahrung) zu unterstützen. Dieser User wollte helfen, ein Forum auf seinem Server aufzubauen, und dieses dann den Administratoren und Gründern des "1.int. Opel Sintra-Forum" zur Weiterführung überlassen. Leider kam es aber anders, als das "Sintraforum" stand, wurden "die Alten" vom Inhaber nach und nach Vertrieben, es entstanden diverse Facebook-Gruppen und das Wissen rund um den Dicken wurde zerstreut.
Da wir aber mehr als nur Forenmitglieder oder Sintrafahrer waren, und Freundschaften auch außerhalb eines Forums bestand haben, ist das "1.int.Opel Sintra-Forum" dadurch nicht Untergegangen.
Beim letzten Sintra-Treffen wurde bedauert, das es keine "zentrale Anlaufstelle" mehr gibt, was mich dazu bewegt hat, über ein Forum nachzudenken,was ich nun auch Umsetzen möchte.
Dieses Forum stellt also kein Nachfolger des "sintraforum" dar, sondern soll eine zentrale Plattform bieten, welche besonders auch die "alten Hasen" des "1.int. Opel Sintra-Forum" nutzen können um neuen und alten Sintrafahren und Liebhabern ihr Wissen zu vermitteln und Freundschaften zu pflegen. Ich hoffe sehr, dass es uns gemeinsam gelingt, endlich wieder ein Forum zu schaffen, welches als Nachfolger des "1.int. Opel Stintra-Forum" betrachtet werden kann. Ein Forum in dem Fachwissen und Hilfsbereitschaft kein Fremdwort ist und welches nicht wegen der Laune eines einzelnen einfach geschlossen wird.
Mein Dank geht an dieser Stelle an Opel-Tom und Mario-Sintra, welche meine Idee von der ersten Minute an mit umgesetzt haben. Aber auch an alle, die helfen, dass dieses Forum hier wächst.