Beitragvon XXX » Sa 6. Apr 2013, 09:46 Hallo habe die suche Benutzt bin aber nicht wirklich weit gekommen .
Mein Neuer Alter Sintra ein 3 Liter hatt das Problem Blinkendes S solange er über nacht stand . wenn ich dann mit s ca 1-2 km fahre mototr aus und dann wieder an mache läuft er normal problem besteht also nur in wirklich kalten zustandt ( nach einer normalen fahrt kann er auch mal 4-5 std stehen und schaltet dann nicht ins notlaufprogramm . wie kann ich das getriebeöl wechseln steht überall wechseln aber nicht wie . Was für öl muss ich nehmen würde mich sehr über kompetente antworten freuen freundliche grüße aus erftstadt
Re: blinkendes S
Beitragvon XXX » Sa 6. Apr 2013, 13:25 Tippe mal auf den Fahrstufenschalter welcher oben auf dem Getriebe sitzt. Im Kalten Zustand ist das Kontaktfett im inneren noch sehr zäh und es kommt zu einer isolierenden Wirkung. Sobald der Motor warm ist wird das Fett flüssiger und der Kontakt wird wieder hergestellt. Also Schalter ausbauen, öffnene und reinigen. Dann ach neues Kontaktfett rein und alles schön wieder zusammenbauen. Bei ausbau auf die Einbaulage achten.
Problem ist aber im allgemeinen bekannt.
Re: blinkendes S
Beitragvon XXX » Sa 6. Apr 2013, 18:04 wo liegt den der Fahrstufenschalter / Geber genau ??? hIer Gab es doch mal eine Anleitung zur reinigung . Finde diese aber bei meiner Suche hier nicht kann da einer den Link zu setzen . Welches Öl ich brauche habe ich gefunden ( Dexron 3 ) ca. 3- 3,5 Liter über die Ablassschraube Ablassen und über den Peilstab / Füllrohr Langsamm wieder einfüllen . habe bei Opel gefragt Opel sagt bei erschwertem Betrieb (dazu gehört auch der Anhänger betrieb und Kurzstrecken) alle 60000 oder 4 Jahre wechseln (nur mal so zur Info)
Re: blinkendes S
Beitragvon XXX » Sa 6. Apr 2013, 18:13
XXX hat geschrieben: wo liegt den der Fahrstufenschalter / Geber genau ??? hIer Gab es doch mal eine Anleitung zur reinigung . Finde diese aber bei meiner Suche hier nicht kann da einer den Link zu setzen . Welches Öl ich brauche habe ich gefunden ( Dexron 3 ) ca. 3- 3,5 Liter über die Ablassschraube Ablassen und über den Peilstab / Füllrohr Langsamm wieder einfüllen . habe bei Opel gefragt Opel sagt bei erschwertem Betrieb (dazu gehört auch der Anhänger betrieb und Kurzstrecken) alle 60000 oder 4 Jahre wechseln (nur mal so zur Info)
@ XXX
dass ist so nicht ganz richtig, schau mal auf meine Seite
da ich keine Ahnung von 3,0 CD habe, kann ic dir nicht Sagen ob die Anleitung so PK ist.
XXX
Re: blinkendes S
Beitragvon XXX » Sa 6. Apr 2013, 18:54 Die Anleitung genügt. Da steht alles wichtige drin.
Re: blinkendes S
Beitragvon XXX » So 7. Apr 2013, 12:44 Ich freu mich funktioniert wieder tadelos die anleitung war super . Keine schraube abgerissen und nix verlohren. das fett war sehr zäh vorallem im bereich der federn und der druckplatten drin deshalb kahmen die teile wohl nicht wieder tief genug um alle kontakte wieder herzustellen . Also war nicht so schwer und die sommerreifen sind nun auch auf dem dicken. :ban10: :ban9: