Beitragvon XXX » Do 13. Dez 2012, 21:05 hallo leutz, hat einer von euch ein foto vom kühlmittelniveau-sensor? hat den schon mal jemand zerlegt? meine anzeige sagt seit vorgestern immer "Kühlmittelstand" der sitzt doch sicher unten am ausgleichsbehälter? ich habe in dem vom omega schon mal einen neuen reedkontakt eingelötet, weil der keinen durchgang mehr hatte. ich hoffe mal das ist beim dicken das gleiche prinzip? viele fragen.....hoffentlich kann mir jemand antworten?
Re: Sensor Kühlmittelstand
Beitragvon XXX » Do 13. Dez 2012, 21:22 @XXX
Habe noch einen in der Garage, mache morgen Fotos und lade sie hier hoch. GRUSS XXX
Beitragvon XXX » Do 13. Dez 2012, 21:42 XXX, du bist ein schatz. vielen dank im voraus.
Beitragvon XXX » Fr 14. Dez 2012, 00:30 Soweit ich weiß ist der sensor fest im behälter intregriert. Wie der arbeitet weiss ich leider nicht. Lichtbrechung oder so keine ahnung.
Jedenfalls hab ich das Problem auch. Sobald der Behälter leer ist, meldet er Kühlmittelstand. Sobald ich wasser auffülle, bleibt die meldung ca. 1-2 Tage da. Geht dann aber aus.
Beitragvon XXX » Sa 15. Dez 2012, 14:51 Sorry XXX.... geh nun gleich zur Garage und mach Fotos, nehme das Laptop mit um sie hoch zu laden, Weihnachtszeit ist Stress zeit ohne ende, und nebenbei SUCHE ich noch nen 2,2 Bronze Sintra mit nen bissel TÜV Bilder vorhanden in meiner Galerie unter Diverses, Gemischtes Gruß XXX
Beitragvon XXX » So 16. Dez 2012, 00:39 hi das problem wird nicht der fühler sein, er ist nur von unten reingesteckt und hat keinerlei kontakt zum wasser. im behälter ist ein schwimmmagnet und der sitzt meistens fest. Lösung: Behäter ausbauen rohrreinigergel einfüllen , wirken lassen und ausspülen. danach immer wieder umdrehen und höhren ob der magnet sich bewegt , wenn ja wieder einbauen auffüllen fertig.
Beitragvon XXX » Fr 8. Mär 2013, 22:20 hier nun ein update. ich habe den behälter heute gewechselt gegen einen, den ich vorher richtig gespühlt habe. so ein heftiger dreck....manoman. :woll2: der schwimmer in meinem behälter ist wirklich fest. danke für den tipp XXX neuer behälter, und schon war fast die fehlermeldung wieder weg. der zweite fehler war....ein kontakt war im stecker am sensor zurückgeschoben (der stecker am kabelbaum). warscheinlich hat der die letzten 13 jahre trotzdem funktioniert - also noch "angelegen" den habe ich richtig eingerastet und jetzt ist alles wieder chic :ban3: