Ich habe mir jetzt auch ein Sinna geholt kostete mich allerdings einige überwindung weil der Ruf ja nicht so rosig ist. Aber bei 76.000 km könnte man nichts falsch machen. Mittlerweilen bin ich bis auf ein paar auas recht zufrieden. Getauscht wurden von mir Radlager vorne und Zahnriemen mit Wapu.
Nun zu den Restlichen probs:
Klimaanlage: Hab sie befüllt kamen aber nur etwa 10 grad raus nach ein paar tagen wo es so bockelwarm war kommt nur auf zwei Lüftungsdüsen etwas kalt der rest bläst lauwarm. Sind das die symptome das ich Kühlmittelverlust habe? Die elektrische Klappe vom warm kalt stellen bewegt sich normal konnte aber nicht erkennen ob sie ganz schließt.
Pfeiffen: Wenn man fährt bei 2000 umdrehungen fängt ein pfeiffen an das endet bei etwa 3000 umdrehungen. Wenn ich während der fahrt kupplung trete ändert sich der ton nicht. Wenn ich gas gebe verschwindet das Pfeiffen gehe ich nur minimal aufs gas ist es wider da. Von unten ist eine rote flüssigkeit zu sehen unter dem Getriebe. Vermute Getriebeöl konnte es aber noch nicht lokalisieren.
So jetzt habe ich ein paar Theorien Antriebswellen lager im Getriebe, Zahnriemen Spannrolle, Getriebe hauptwelle.
Vielleicht hatte jemand das selbe symptom Reifen sind neue drauf.
bei deiner Klinaanlage ist mit gröster warscheinlichkeit das Expansionsventiel dicht. Da hat sich das Plastegewebe zugesetzt. Wenn du vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust, hast du am rechten Radhaus die Klimaleitung zu liegen. Da ist eine Verdickung im Rohr mit einer Überwurfmutter. Da sitzt das Expansionsventiel drin, mach es neu und es kommt wieder kalte Luft.
Das Pfeiffen kann ein trockenes / defektes Radlager sein. Aber du schreibst ja dass du eines oder beide getauscht hast. War das Pfeiffen davor auch schon?