Hallo. Mal ne ganz doofe Frage. Habe eine. 2.2 Benziner in der GLS Ausstattung. Die Fernbedienung der ZV hat einen roten Knopf. Für was ist der gut was soll passieren wenn man ihn drückt. Bei mir passiert da garnichts. Danke
Die rote Taste der FB hat eigentlich folgende Funktion: Alle Türen geschlossen und innerhalb von 30 Sec die rote Taste drücken. Dann sollte die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert sein, d.h., alle Türen sind gegen Öffnen gesichert. Gleiches erreicht man, wenn man den Schlüssel im Schloß der Fahrertür ganz nach rechts dreht und dann in die Senkrechte zurück dreht. Die Riegel der Türen lassen sich nun nicht mehr bewegen....auch nicht von innen. Gleichzeitig wird die Diebstahlwarnanlage aktiviert. Diese überwacht Türen, Heckklappe, Innenraum, Radio, Zündung. Es gibt allerdings Nachrüstungen, die es notwendig machen, die Diebstahlwarnanlage grundsätzlich zu deaktivieren. Dazu bei Interesse näheres per PN
Opel Sintra Bj. 1997. 2,2, 16 V Aktuell 403000 Km Bei ca. 95.000 Km umgerüstet auf LPG Landi Motorlaufzeit Benzin 548 h Motorlaufzeit LPG 6456 h Guter Zustand bis auf die Motorhaube, wie bei wohl allen Sintras. Hätte GM damals besser mit Zinkchromat grundiert!!!
der Rote Knopf auf der Fernbedienung ist "immer" die Blockverriegelung für alle Türschlösser. Bei den CD Ausstattungen kann die Alarmanlage damit angesteuert werden.
Zitat von Deti29339Die rote Taste der FB hat eigentlich folgende Funktion: Alle Türen geschlossen und innerhalb von 30 Sec die rote Taste drücken. Dann sollte die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert sein, d.h., alle Türen sind gegen Öffnen gesichert. Gleiches erreicht man, wenn man den Schlüssel im Schloß der Fahrertür ganz nach rechts dreht und dann in die Senkrechte zurück dreht. Die Riegel der Türen lassen sich nun nicht mehr bewegen....auch nicht von innen. Gleichzeitig wird die Diebstahlwarnanlage aktiviert. Diese überwacht Türen, Heckklappe, Innenraum, Radio, Zündung. Es gibt allerdings Nachrüstungen, die es notwendig machen, die Diebstahlwarnanlage grundsätzlich zu deaktivieren. Dazu bei Interesse näheres per PN
Die Türen sind gegen öffnen gesichert? Sind sie doch auch so wenn ich normal zu mache. Ich steh gerade auf den Schlauch. Das heißt zu ist nicht gleich zu?
zu ist bei Opel nicht gleich zu! Der Schwarze zu ist zu aber man kann die Türen von Innen öffnen. Auch der Helfer vom Automobilclub bekommt das Auto noch auf. Der Rote zu ist zu!! Von Innen und von Aussen sind die Türen zu. Selbst der Helfer vom Automobilclub kann dir an dieser Stelle nicht mehr helfen. Nur mit dem originalen Opel Schlüssel oder der FOH bekommt noch die Tür auf.
zu ist bei Opel nicht gleich zu! Der Schwarze zu ist zu aber man kann die Türen von Innen öffnen. Auch der Helfer vom Automobilclub bekommt das Auto noch auf. Der Rote zu ist zu!! Von Innen und von Aussen sind die Türen zu. Selbst der Helfer vom Automobilclub kann dir an dieser Stelle nicht mehr helfen. Nur mit dem originalen Opel Schlüssel oder der FOH bekommt noch die Tür auf.
Supi danke. Jetzt hat es bei mir Klick gemacht. Vielen dank
Jepp ... so schauts aus, wenn zu mit rot, dann hat auch der freundliche Autoklauer aus der Nachbarschaft keine Chance mit Haken, Sägeblatt oder Schlinge die Türen zu öffnen. Aber wer will schon einem 20 Jahre alten Sintra einen unautorisieren Besitzerwechsel zufügen.....
Opel Sintra Bj. 1997. 2,2, 16 V Aktuell 403000 Km Bei ca. 95.000 Km umgerüstet auf LPG Landi Motorlaufzeit Benzin 548 h Motorlaufzeit LPG 6456 h Guter Zustand bis auf die Motorhaube, wie bei wohl allen Sintras. Hätte GM damals besser mit Zinkchromat grundiert!!!
Zitat von Deti29339... Aber wer will schon einem 20 Jahre alten Sintra einen unautorisieren Besitzerwechsel zufügen.....
wurde wohl neulich erst bei meinem dad versucht... das auto war früh auf der beifahrerseite offen und der nachbar meinte die alarmanlage hätte nachts radau gemacht... da war wohl jemand auf irgendwas von dem auto scharf... zum glück war aber alles noch dran...
ähm ja... aber völlig richtig, meinen dad, den klaut keiner, und wenn doch, dann zahlen die entführer ordentlich lösegeld, damit ich ihn zurück nehme... aber sind wir nich alle ein bischen bluna... ok, mein dad ist etwas spezieller, manche kennen ihn ja, aber dafür ein herzensguter... hdl paps...