Beiträge: 377
| Zuletzt Online: 22.06.2023
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Zitat von realax im Beitrag #8 Monate später.... Irgendwann muß ja auch mal gut sein!
Danke für eure Hilfe.
Hallo Sehr gerne ! Bilder vom Ausbau würden der Nachwelt sicher helfen. Gruß und Danke
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Hallo Wobei, warte erstmal ab ob sich wer hier noch meldet. Dito Gute Fahrt
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Hallo So weit wie ich mich erinnern kann, passt da nur ein Notrad drunter. Das was da das Notrad runterlässt, war eine Art Schnur, kein Kabel.
Viel Glück
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Zitat von realax im Beitrag #5
Also bin ich von außen oben mit einer Fühlerlehre 1 mm zwischen Stange und Rohr gegangen, da wo die Rastung ist, auch nix. Heute habe ich mir aus einen Messing Rohr ein Halbrohr gechnitzt, angeschrägt und oben mit Griff, wieder nix.
Hallo Das tut mir sehr Leid, aber genau so sieht das Werkzeug aus. Hast du gut gemacht. Ich verstehe nicht warum es nicht klappt. Versuche mal etwas WD40 o.ä. in Nähe des Mechanismus zu sprühen, vielleicht klappt es dann. Viel Glück
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Hallo Gerne und zurück. Wenn dann sollte die Rast-Funktion der Kopfstütze auf der Rückseite sein. Da wo auch die Raster in der Kopfstütze sind. Viel Glück
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Hallo Das Spezialwerkzeug ist ein ( der Länge nach ) halbes dünnes Rohr was von oben zwischen Kopfstütze und Rückenlehne zwischen geklemmt wird. Das dann die Sperre entriegelt. Ich hatte es mal ... 10 Jahre her. Oder wie schon richtig vom FOH angesprochen, hinten den Bezug lösen und dann mit den Fingern innen hoch und die Sperre mit einem flachen Schraubendreher entriegeln. Ist sehr fummellig, und erst recht schwer, wenn man nicht weiß wo. Sinnbildlich ist die Sperre gleich unter der Plastikverkleidung.
Verwende mal bei der Google Bilder-Suche den Suchbegriff : Kopfstütze Opel Sintra EINSTECKHÜLSE FÜHRUNG dann weißt du wie es innen aussieht und wie und wo du ran kommst.
Viel Glück
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Moin In 7 Wochen ( 2021 ) dürften wir dann die " Unter 1.000 " Marke knacken.
:-(
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Hallo GT
Danke für die tollen Hinweise und Erklärungen. Echt super.
Gruß
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Hallo Torsten Du meinst, daß wenn die Kurbelgehäuse Entlüftung zu ist, dann der Druck so hoch ist, daß dann das Öl oben am Deckel raus drück ? Würde Sinn ergeben. Wo würde Markus die Kurbelgehäuse Entlüftung am V6 finden um sie zu kontrollieren ?
Wir haben mal beim Fritz vor Jahren in Pömmelte seine Kurbelgehäuse Entlüftung am 2,2er gereinigt. Das hat Stunden gedauert und ca 3 Flaschen Bremsenreiniger gekostet.
Gruß
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Hallo Markus und Willkommen im Forum
Ich meine mich zu erinnern, das die originalen Ventildeckel ( V6 ) aus Plastik sind und das die sich gerne mal verziehen. Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, würde ich erstmal versuchen sie zu planen. Ebene Fläche und vorsichtig mit Schleifpapier ebenen. Dazu das Schleifpapier auf die ebene Fläche legen, versuchen es zu fixieren und dann den Deckel vorsichtig Plan schleifen ( von Hand ) . Sollte der Deckel verzogen sein, sieht man es sofort nach den ersten Plan-Schleif-Versuchen an den Auflage Rändern. Viel Glück.
Zum Vectra kann ich leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich hier noch der eine oder andere User mit einem V6.
Gruß und viel Glück.
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Hallo Gaby Warte mal bitte ein paar Tage, durch die Corona Situation wird nicht jeder Forum User täglich am PC sitzen. Ich denke schon das der eine oder andere dir helfen kann.
Bleib gesund
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GLÜCKWUNSCH
Hallo und ein großes Dankeschön !!! Das lese ich auch zum erste mal, aber bei dem Alter der Sintra`s ist alles möglich. Wenn du dann die Reling zerlegst und reparierst, mach mal Bilder und stell sie bitte hier ein. Vielen Dank
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Hallo Der Heizungs/Klimakasten ist aus Plastik und sollte eigentlich nicht undicht werden. Du kannst aber mal VORSICHTIG den Ablauf durchstechen. Vielleicht ist der zu ? Gruß
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Zitat von GT im Beitrag #1 Hallo zusammen, musste aktuell feststellen, dass der Fußraum auf der Fahrerseite nass ist (ordentlich nass...). Es handelt sich nicht um Kühlwasser, daher meine Frage, ob es bekannte Problemstellen wie z.B. Abläufe Wasserkasten, Kondenswasserablauf Klima, Entwässerung Schiebedach über die A-Säule, Korrosionstelle o.ä. gibt? Macht die Suche vielleicht schneller und einfacher... Danke und Gruß!
Hallo Abläufe Wasserkasten = sollten nicht im Fussraum enden. Wenn dann läuft das Wasser hinter / innen den kleinen Seitenblinker runter. Sollte aber der Wasserkasten verstopft sein, kann das Wasser durch die elektrischen Durchgänge eintreten. Dazu die Schweibenwischer entfernen, Plastikverkleidung entfernen und den Ablauf der Wasserkästen links und rechts prüfen. Kondenswasserablauf Klima = läuft unterhalb der Klima- und Heizungsleitungen nach außen ab. Entwässerung Schiebedach = wenn vorhanden, läuft das Wasser in der A und B Säule ab. Prüfe hinter A und B Säule Innenverkleidung auf Feuchtigkeit Weitere Kandidaten; die Frontscheibe, Schweller, Bodenblech Viel Glück
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Zitat von GT im Beitrag #4 Mittlerweile hat sich der Sintra auch wieder dazu entschieden, die Kontrolleuchte auszuschalten, also kein akutes Problem mehr.
Hallo Könnte ein elektrisches Problem sein. Jetzt im Winter ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, dazu noch Wasser von Regen und Schnee. Ich tippe mal auf eine Kontaktschwierigkeit bei einer Kabelkupplung. Aber wo .... Viel Glück
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Hallo Das wird schwierig, ich kenne niemand der das weiß. Ab zu Opel, auch wenn es weh tut. Airbag ist wichtig und Sicherheits Relevant ! Gruß
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Hallo Torsten Danke für den tollen Tipp. Mal sehen was bei Tommy raus kommt. Daumen hoch :-)
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