Habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Auto meines Vaters, das Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen. Habe beide Schlüssel probiert, maanchmal geht's, aber dann sehr straff und hackelig... wie kann das plötzlich sein? Hat vorher keine probleme gemacht, hab etwas öl dran gemacht, blieb aber ohne Erfolg.
Hate ich bei elke ihren astra erst ist der erste Pin im schloss der hakt durch abnutzung ! habe ihn mit viel mühe und Geduld rausgemacht!einzige zetzt das man beim sttarten schlüssel immer ganz reindrücken mus,
Hi, kann man nur zerlegen lässt sich dann aber ganz gut nacharbeiten. Ich habe das mit einem Dremel gut hinbekommen. Dauert ca. 2 Stunden. Die Bleche, welche den Schlüssel "abtasten", stehen etwas vor, das muss man nachschleifen, anschließend dreht sich das Innenteil wo der Schlüssel steckt wieder frei im Gehäuse.
Es kann aber auch am Schloss selber liegen , ich hatte das Problem das ich den Schlüssel ins Schloss stecken konnte und Ihn drehen konnte , aber nix ist passiert. Nachdem ich das Schloss ausgebaut habe , wurde der Fehler sichtbar, der Zapfen der in die Zündplatine geht war abgebrochen. Neues Schloss eingebaut und siehe da es geht wieder alles.