Die Statistik zum 01.01.18 müsste doch veröffentlicht sein. Auf der Seite vom KBA werd ich nicht schlau. Wie kommst Du an die Information kannst sie hier mit uns teilen?
Moin, moin, Bisher gibt`s anscheinend nur einen Vergleich zum 01.01.2017. Demnach sind zum 01.01.2018 2.389 Opel Sintra zugelassen gegenüber 3.181 im Vorjahr, ergibt ein Minus von 24,9%.
hallo, ich schau immer wieder mal ob es was neues gibt, bisher war das leider nicht der fall, aber ich mach mich dann gleich noch mal dran und schau, ob es neuere infos gibt und wenn ja, werd ich die hier einstellen. das kba veröffentlicht meist im laufe des jahres die statistiken zum vorjahr. so das leider nicht möglich ist, die aktuellen zahlen zu erhalten, die kann man anfragen, allerdings ist das kostenplichtig.
also ich hab mich noch mal durchgeforstet, bis jetzt sind leider keine weiteren angaben zu den zulassungszahlen für 2018 verfügbar, ich bin aber dran, und schau da regelmäßig rein, so das ich wenn ich neuere infos habe auch wie bisher die tabelle weiterführe und verfolständige.
ich hab gerade mal mit dem kba telefoniert, aufgrund einiger umstellungen beim kba gab es die zulassungszahlen für den 1.1.2018 erst sehr spät, aber ich habe die zahlen nun vorliegen, und werde demnächst auch die einzelnen bundesländer wieder hier veröffentlichen. nur so viel vorab, der 3.0 war laut kba in thüringen am 1.1.2018 bereits ausgestorben. vorraussichtlich anfang april bekomme ich dann auch die zahlen für den 1.1.2019
insgesamt waren am 1.1.2018 noch 2306 sintra in deutschland zugelassen.
davon waren 1863 sintra mit dem 2,2er benzin motor und 443 sintra mit dem 3.0 V6
die diesel sind unter die kappungsgrenze von 100 fahrzeugen im gesamten bundesgebiet gefallen und somit statistisch 2018 nicht mehr erfasst wurden.
für 2019 wurde die kappungsgrenze laut kba aufgehoben, so das mir demnächst mit den zahlen für 2019 auch wieder die zulassungszahlen für den diesel vorliegen.