es werden immer weniger.... der diesel ist bereits eine absolute rarität, in berlin gab es zum 1.1.2016 nur noch einen, im saarland und in meck-pom waren die diesel bereits ausgestorben...
Zum 1.1.2016 waren laut KBA insgesamt nur noch 4260 Opel Sintra in Deutschland zugelassen, das waren im einzelnen:
202 mit 2,2l Dieselmotor, 727 mit 3.0l V6 Benzinmotor, 3331 mit 2,2l Benzinmotor.
Hier habt ihr noch einmal die überarbeitete Übersicht der letzten Jahre:
Zulassungszahlen des Opel Sintra, jeweils zum 1.1. des Jahres
jetzt ist es langsam soweit, die Sintra werden immer weniger, macht mich etwas traurig. Aber wenn die Zulassungszalen weiter so zurück gehen, wird es in 4 Jahren keinen Sintra mehr geben.
eine hand voll, übers land verteilt, wird wohl hoffentlich erhalten bleiben... und unser ingo ist dann der ersatzteilguru... der hat als einziger genug platz...
Viele sind es wirklich nicht mehr und es werden auch immer weniger. Sonst hätte Ingo auch irgendwann keine Ersatzteile mehr.
Aber stellt euch mal vor, es würde nur die Hälfte davon zu nem Treffen kommen bzw. sich melden bevor sie in einer Werkstatt des Vertrauens sich beraten und zu einem Neukauf überreden lassen.... o.O
"The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it."
update, die genaue aufschlüsselung nach motorisierung und bundesländern kommt erst noch, die hat das kba noch nicht veröffentlicht. aber hier ein vergleich der zulassungszahlen 1.1.2016 / 1.1.2017
OPEL SINTRA
bestand zum 1.1.2017 = 3 181
bestand zum 1.1.2016 = 4 262
macht im vergleich zum vorjahr ein minus von 25,4 %
wieso der bestand zum 1.1.2016 im vergleich zur letzten veröffentlichung um 2 fahrzeuge abweicht und wie die beiden motorisiert sind, ist mir nicht bekannt und geht aus den statistiken des kba nich hervor. ich habe sie deshalb in der folgenden übersicht nicht berücksichtigt. auch 2017 gibt es eine abweichng um 1 fahrzeug.
Übersicht: (aktualisiert am 30.10.2017)
Zulassungszahlen des Opel Sintra, jeweils zum 1.1. des Jahres
Schade das man davon nicht mal 50 gleichzeitig zu einem Treffen animieren kann .. das wäre mal was
Opel Sintra Bj. 1997. 2,2, 16 V Aktuell 403000 Km Bei ca. 95.000 Km umgerüstet auf LPG Landi Motorlaufzeit Benzin 548 h Motorlaufzeit LPG 6456 h Guter Zustand bis auf die Motorhaube, wie bei wohl allen Sintras. Hätte GM damals besser mit Zinkchromat grundiert!!!