wir hatten die lenkung mit draußen, ist ja alles auf dem hilfsrahmen... bei dem umbau hatten wir quasie alle kabel und leitungen die den motor und alles was da dran hängt irgendwie an die karosse fesseln abgemacht und dann so wie auf deinem bild komplett nach unten raus... wir haben also nicht nur den motor und das getriebe umgebaut, sondern die komplette antriebseinheit. grund war das bei meinem dad die kupplung gekommen war und der zahnriemen fällig war und der spender hatte einen komplett überholten motor mit neuem zahnriemen und neuer kupplung, der war nach dem aufbau nur wenige tkm gelaufen...
was allerdings eine fummelei war, das lenkgestänge beim einbau wieder anzufädeln... musste ja alles irgendwie zeitgleich passen...
Ich habe die Lenkung nicht ausgebaut weil ich den Schutz der Lenksäule zum Lenkgetriebe nicht weit genug nach oben schieben konnte. Gibt es dazu einen Trick oder wird die Manschette einfach aufgeschnitten?
nee... nichts zerschneiden... da ist ne schraube drin, die musst du lößen und dann lässt sich die lenksäule vom lenkgetriebe trennen, ist nur zusammengesteckt und mit der schraube fixiert... hab leider gerade kein bild zur hand...
Hab mal schnell ein Foto gemacht, Dieser Schutz lässt sich im aber sehr schwer nach oben schieben, ist dieser im Neuzustand auch so starr. Selbst wenn man im Motorraum steht und die Lenkung vor sich hat, braucht man 5 Hände um da was zu abzubauen.