Hallo habe mir einen anderen sintra gekauft und bei dem funktioniert die tankanzeige nicht muss ich dafür dann den ganzen tacho ausbauen sicherungen habe ich nachgeschaut. jetzt bin ich auch nicht so versiert in den sachen auszubauen habe einen baugleichen sintra noch hier stehen und wollte teile von da in den neuen bauen habe aber auch nicht so die ahnung davon danke für eure hilfe im vorraus
woher weist du dass die Anzeige im Armaturenbrett nicht in Ordnung ist???? Es kann auch der geber im Tank sein!! Wenn der Tacho raus muß, ist dass das kleinere übel. Beim Tank wird es lustig. Ich bin mir nicht ganz sicher aber zuerst muß die Blende vor dem Tacho ab, dann noch die beiden Schrauben ab und der Tacho müsste raus sein.
Ich versuche das hier mal fix mit bissl Tips zu veranschaulichen. Hab das aus nem anderen Forum, so ging es bei mir auch. Wenn du den Tacho ausbauen möchtest muss folgendes ab:
Mittelkonsole (2 Schrauben in der Aschenbecherklappe), Verkleidung unter Lenkrad (2 Kreuzschlitzschrauben oder Torx und eine Außentorx) Verkleidung Tacho,Lichtschalter etc. Die ist unten nur geclipst. Einfach dran ziehen. Am besten von Links nach Rechts. Dann siehst du den Tacho. Der ist mit 4 Kreuzschrauben befestigt. Hinten 2 fette Stecker, die sich mit zarter Gewalt lösen lassen.
Opel Sintra Bj. 1997. 2,2, 16 V Aktuell 403000 Km Bei ca. 95.000 Km umgerüstet auf LPG Landi Motorlaufzeit Benzin 548 h Motorlaufzeit LPG 6456 h Guter Zustand bis auf die Motorhaube, wie bei wohl allen Sintras. Hätte GM damals besser mit Zinkchromat grundiert!!!
ich würde an deiner stelle erst mal die steckerverbindung von tankgeber zum kabelbaum schecken, der stecker ist in höhe B säule - fahrerseite am unterboden, meist korodiert
Hallo du hattest geschrieben das der Stecker vom tankgeber unter der b-säule liegt könntest du mir da irgendwie ein Foto schicken. Wenn ich tanke geht die anzeige hoch aber nur in den Bereich unterhalb der normalen tankanzeige und bleibt unter der Reserve stehen ist es kann es dann auch der Stecker sein oder dann doch der Geber ?
Zitat von ares1176 ... kann es dann auch der Stecker sein oder dann doch der Geber ?
Hallo
Kann beides sein. Beides hat mit Strom und mit Kontakt zu tun. Fang beim Stecker an und arbeite dich weiter bis hinten zum Tankgeber durch. Zur Not muss der ( fast leere ! ) Tank raus.
Der Stecker an der B Säule liegt unter dem Bodenblech. Fzg. seitlich hochbocken und drunter legen und suchen. Fang beim Tank an.