Letztes Wochenende habe ich mal eine etwas größere Tour gemacht, dabei ist mir aufgefallen dass sich der ganze Sintra schüttelt wie ein Lämmerschwanz. Ab 170Km/h habe ich Vibrationen im gesamten Wagen, es klingt als wen die ganze Kiste gleich Abhebt. Ich habe diese erscheinungen bei Sommer und Winterrädern, beide Sätze sind frisch ausgewuchtet. Die Radaufhängung der Vorderachse wurde im letzten Jahr neu gemacht, auf der Hinterachse sind auch neue Dämpfer drin.
Jetzt stehe ich vor einem Rätzel, was ist mit dem Wagen los????? Hat einer von euch eine Lösung für mich?? Die Lösung Verschrottung des Sintra fällt auf jeden Fall aus!!
ich habe gestern auch schon mit Rene' über das Problem gesprochen. Da sind wir auch auf das Motorlager gekommen. Der Stabi kann es nicht sein, da es der aus Vollstahl und Neu ist. Hast du vielleicht noch Motor und Getriebelager zu liegen, die du nicht brauche kannst, natürlich nicht für ume.
Im Zweifel, wenn du mal Zeit und Lust hast, fahr mal zur Prüfstelle am Treptower Park. Da ist eine Bühne mit Rüttelvorrichtung. Mal fragen ob die Zeit haben, vielleicht was für die Kaffeekasse, und den Sinni rauffahren und von unten sehen ob was ``ungewöhnlich `` wackelt. Dann kannste da noch kostenlos einen Stoßdämpfer Test machen lassen.
Weil evtl. ab 170 irgendwo Resonanzen auftreten, die bei niedrigerer Raddrehzahl noch nicht entstehen. viele Autos haben z.B. an der langen (rechten) Antriebswelle einen Schwingungsdämpfer.