Hallo, leider bin ich gerade etwas am verzweifeln. Wollte bei meinem Sintra (1997, 2,2 L ) die Bremsscheiben inkl. allen Belägen an der Hinterachse tauschen.
Die Bremsscheiben haben einen Innendurchmesser von ca. 175 mm, aber der Bremsbelag ( die U-Form nicht die zweiteiligen ) hat ein Durchmesser von 190 mm. Ich bekomme also die Bremsscheibe nicht darüber und finde im Internet keinen anderen Bremsbelag der vom Durchmesser kleiner ist.
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Die Teile " ( die U-Form nicht die zweiteiligen ) " heißen Bremsbacken und sind für die Handbremse gedacht.
Nur eine Frage zur Kontrolle, ist die neue Bremsscheibe hinten auch die Richtige ?? Messe mal bitte den Innendurchmesser der alten Bremsscheibe und vergleiche sie mit der neuen.
Meine Suche im Netz hat ergeben das die Bremsbacken hinten einen Außendurchmesser von 190 mm haben müssen. Siehe Foto.
Anmerkung : Eigentlich müssen die Bremsbacken der Handbremse nicht getauscht werden. Sie ist eine reine Feststellbremse und nutzt sich nicht ab. Ausgenommen fasche Bedienung etc.
Hallo, ja die Scheiben passen und sind auch die gleichen die jetzt drauf sind, ich finde das ja auch recht seltsam. Habe alles auch mehrmals ausgemessen. Aber wenn du mal bei ebay oder so nach den Bremsscheiben suchst finded man immer nur welche mit einem Innendurchmesser von 175 mm.
Ansonsten lasse ich die alten drin, die schauen halt etwas gammelig aus aber komisch finde ich das schon das es nicht passt.