In das Motorsteuergerät vom X30XE komme ich zwar mit OpCom und einem Interface aus dem Auktionshaus, aber das wars dann auch. Wer kann denn aus eigener Erfahrung entweder ein Handheld-Gerät ( funktioniert ICarsoft i902?) oder Interface und Software empfehlen, mit der man auch das Airbag-System auslesen und Fehler löschen kann?
pumukel könnte dir da evtl nähere Auskunft geben, er hat mir bei meinem 2.2 den Airbag Fehler ausgelesen und nach der Behebung der Kontaktprobleme unter dem Fahrersitz gelöscht... weiß aber nicht, welches System er nutzt...
Wäre auf jeden Fall interessant. Mittlerweile hat sich der Sintra auch wieder dazu entschieden, die Kontrolleuchte auszuschalten, also kein akutes Problem mehr.
Zitat von GT im Beitrag #4 Mittlerweile hat sich der Sintra auch wieder dazu entschieden, die Kontrolleuchte auszuschalten, also kein akutes Problem mehr.
Hallo Könnte ein elektrisches Problem sein. Jetzt im Winter ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, dazu noch Wasser von Regen und Schnee. Ich tippe mal auf eine Kontaktschwierigkeit bei einer Kabelkupplung. Aber wo .... Viel Glück
Das i902 hat bei mir nicht funktioniert, das ist nur für den X 22 DTH ausgelegt. Mir wurde das ILink400 emtpfohlen was ich aber auch nicht getestet habe. Gruß
Habe den X22XE Motor drin, also den 2,2 Liter Benziner 1997
Hab es jetzt nochmal mit einem MultisuperalleAutos-Interface und Delphi versucht, Airbag keine Chance, baut keine Verbindung auf! Wahrscheinlich muss man im Fall der Fälle für das Airbagsystem tatsächlich zu Opel. Wäre halt besser, wenn man mit irgendeinem Chinakracher auch Airbagfehler löschen kann.