Habe mir neue Scheinwerfer eingebaut und nichts an der Elektrik verändert jetzt habe ich folgendes Problem auf dem Abblendlicht habe ich jetzt Fernlicht und umgekehrt was kann ich tun hat jemand einen Rat für mich habe schon beide Schalter neu Bestellt wäre dankbar
Es tut mir leid habe eben erst gesehen das du mir eine pn geschickt hast, entweder so machen wie Holger das geschrieben hat oder herausfinden wie so die neuen anders sind wie die originalen
99097 Erfurt mein alter 2.2 GLS jetzt Volvo V40 2.0l und bald 3.0 CD
Hallo Torsten Ich habe erst heute die PN von dir gesehen, Sorry. Ich muss mich erst durch das neue Forum durch fummeln.
Zurück zum Problem Auf- und Abblendlicht. Auf der Rückseite beider H4 Glühbirnen im Scheinwerfer siehst du diesen ähnlichen H4 Sockelstecker. Der schwarze oder braune Kabel ist die gemeinsame Masse beider H4 Wendeln. Die beiden anderen Kabel sind für Aufblend und Abblend Licht. Diese beiden Kabel dann vertauschen. Dann testen und dann wieder zusammen bauen. Viel Glück
Zitat von Uwe Glaser im Beitrag #1Habe mir neue Scheinwerfer eingebaut und nichts an der Elektrik verändert jetzt habe ich folgendes Problem auf dem Abblendlicht habe ich jetzt Fernlicht und umgekehrt was kann ich tun hat jemand einen Rat für mich habe schon beide Schalter neu Bestellt wäre dankbar
Hallo Ich hab mir nochmal alles in Ruhe durch gelesen und frage mich wie sich die Elektrik ändern könnte, obwohl nur der Scheinwerfer gewechselt wurde ??? Eigentlich kann das nicht sein ! Kann es aber sein das du vielleicht nur den Scheinwerfer falsch, bzw. viel zu hoch eingebaut hast ? So das es aussieht als wäre das Abblendlicht nun das Aufblendlicht / Fernlicht ?? Prüf das mal bitte bevor du die Elektrik änderst.
Also mit den Scheinwerfern ist gelöst, musste nur die Kabel tauschen.
Bei den Spiegeln waren rechts beide Motoren fest, auf der linken Seite nur einer. Habe deinen Rat befolgt Torsten, Danke erstmal.
Mit den Gurtstraffern habe ich noch keinen Erfolg, die Sicherung ist ganz. Gibt es dafür ein Relais? An dem Stecker scheint alles in Ordnung zu sein. Nach dem Startvorgang geht sie ja aus aber gleich wieder an. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein.
Und mit dem Stecker hinter dem Radio meine ich wo man den Verbrauch und so weiter ablesen kann oder MFD Uhr und so weiter. Die Kabel für Radio und Lautsprecher habe ich alles gefunden.
Bin eben schon Älter. Da muss mann eben mal nachfragen wie das heißt.
Zitat von Uwe Glaser im Beitrag #9 Bin eben schon Älter. Da muss mann eben mal nachfragen wie das heißt. Danke jedenfalls euch, Uwe
Hallo Uwe Kein Problem, dafür ist ein Forum da und wir helfen gerne. Es freut mich das es mit den Scheinwerfer geklappt hat. Falls du mal Zeit und Lust hast, fahr doch mal zum TÜV oder ADAC und lass deine Scheinwerfer von der Höhe her kontrollieren, ggf. einstellen. Ist alles für mich noch unklar.
Uwo, noch eine große Bitte an dich. Bitte die Themen ( Scheinwerfer, Gurt Straffer, Radio usw. ) getrennt von einander halten. Sonst kommen wir hier durcheinander und die Forum-Suche funktioniert nicht. Vielen Dank