Es geht an die Planung des diesjährigen Jubiläumstreffen
"20 Jahre Opel Sintra"
Wie wir es im Sommer 2015 am Edersee ja schon angesprochen haben, gehen wir dieses Jahr mal in richtung Osten. Damit sich dies auch für die weiter Anreisenden lohnt, wird das diesjährige Treffen mal wieder ein Wochentreffen, bei dem natürlich jeder an und abreisen kann wie er will, es muss also keiner eine ganze Woche bleiben...
Als Termin würde ich Freitag 29.7.2016 (Anreisetag) - 7.8.2016 (Abreisetag) vorschlagen. Leider haben wir dieses Jahr keine Woche wo alle Bundesländer zusammen Ferien haben, daher würde ich ein "Hauptwochenende" festlegen, welches der 30./31.7. sein sollte, da nur vom 30.7. bis zum 3.8.2016 in allen Bundesländern Ferien sind.
Das Treffen würden wir dieses Jahr am Schwielochsee in Brandenburg ausrichten, wo ich die möglichkeit habe mich um alles notwendige zu kümmern. Der Schwielochsee befindet sich südöstlich Berlins am Rande des Spreewaldes und ist ein belibtes Urlaubsziel, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwielochsee
Wir haben zwischen Jessern und Goyatz ein Grundstück, welches nur wenige 100m vom Zeltplatz
http://www.campingplatz-jessern.de/
entfernt ist, und als zentraler Treffpunkt genutzt werden kann.
Desweiteren gibt es auch zahlreiche preiswerte Pensionen und Ferienwohnungen im Ort, so daß es durchaus für jeden eine überlegung sein könnte dieses Jahr den Urlaub und das Treffen zu Verbinden.
Da ein Treffen auch Organisiert werden muss, und Ich mit der Planung beginnen möchte, würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag angenommen wird und wir ein paar schöne Tage zusammen verleben können...
geht ja auch erst mal darum, ob denn überhaupt interesse da ist und ich ein treffen am schwielochsee planen kann/soll... 100% zusagen kann da jetzt glaub eh kaum einer... aber egal wann und wo am ende das treffen sein wird und egal, wer am ende das treffen ausrichtet, wir freuen uns über jeden der kommt egal ob tagesgast oder wochenteilnehmer, jedes neue gesicht ist willkommen...
Sehe hier wahrscheinlich das Problem, das alle mit Kindern nur in der Ferienzeit können und auch vieleicht schon ihren Urlaub gebucht haben (ging uns ja schon öfter so). Was wieder ein Problem sein wird, ist ob die Leute aus der Ruhrpott und Umgebung die Strecke auf sich nehmen wollen?
Oder ob man doch sagt, man macht ein Frühjahrstreffen raus zu Himmelfahrt, wo viele den Brückentag nutzen?
ja, das ist halt die frage, ob denn überhaupt jemand lust hat auf ne ganze woche treffen und ob es sich dann lohnt das länger zu machen...
die option, es mit dem kernwochenende im sommer, wo alle ferien haben, auf 'ne gute woche auszuweiten, hat halt den anreitz, das man sich auch von weiter her auf den weg machen und das treffen als auftakt, höhepunkt oder abschluss für den urlaub nutzen kann, die gegend ist dazu auf jeden fall auch sehr gut geeignet...
ok, himmelfahrt wär auch denkbar, wenn das interesse dazu da ist... da sind halt max. 4 tage, in die dann auch die an und abreise fällt... was ja aber wenn das interesse da ist. die teilnehmer am ende auch nicht nur aus dem näherem umfeld, sondern auch von weiter her kommen, auch ok wäre... wir sind schließlich auch schon oft 300 - 450km für ein wochende gefahren, weil es die zeit nicht anders zugelassen hat... wobei himmelfahrt aber auch noch etwas kühler ist...
mir ist es am ende egal... nur sollte der termin für das jubiläumstreffen, also himmelfahrt oder sommer schnellstmöglich fest sein... es bringt nix, wenn ende januar die leute ihren urlaub eingereicht haben müssen, wir hier ewig diskutieren, und am ende nur ein teil der immer anwesenden kommt, weil kein urlaub oder für himmelfahrt zu weit weg...
da ich nicht mehr ins facebook rein komme, bitte ich euch, die leute zur abstimmung oder interessenbekundung hier her ins forum einzuladen, DANKE
mir ist es im Grunde Sche... von egal wo das Treffen ist, ich bin mit Sicherheit dabei.
Solch ein Ereigniss sollte sich ein Sintrafahrer nicht mehr entgehen lassen, vielleicht gibt es bald keine "Sintratreffen" mehr, weil keiner mehr einen fährt!!
Also gebt euch einen ruck und macht die Socken scharf und ab zum Treffen
Freitag 29.7.2016 (Anreisetag) - 7.8.2016 (Abreisetag). Leider haben wir dieses Jahr keine Woche wo alle Bundesländer zusammen Ferien haben, daher würde ich ein "Hauptwochenende" festlegen, welches der 30./31.7. sein sollte, da nur vom 30.7. bis zum 3.8.2016 in allen Bundesländern Ferien sind.
So, ich habe heute grünes Licht vom Zeltplatz bekommen, das Treffen kann auf jeden fall auf dem Zeltplatz in Jessern stadtfinden. Näheres zum Zeltplatz (Bungalows, Hütten, evtl. Sonderpreise,u.s.w.) erfahr ich in etwa 14 Tagen und gebe ich dann auch sofort hier bekannt.
- offizieller Anreisetag mit gemütlichem Abend in geselliger Runde
30.07.2016
- gemeinsames Frühstück, - sehen und gesehen werden, quatschen, schrauben, fachsimpeln - Ausfahrt in den Spreewald mit Fototermin - Geschicklichkeisfahren - gemütlicher Abend in geselliger Runde mit Pokalverleihung und Musik
31.07.2016
- gemeinsames Frühstück - quatschen, schrauben, fachsimpeln... - der Schwielochsee lädt zum baden und/oder Boot fahren ein (zwei Boote zum selberfahren a15 Personen, können wir wohl am Zeltplatz bekommen) - Verabschiedung der Wochenendgäste - gemütlicher Abend in geselliger Runde und grobe Absprache des weiteren Verlaufs
01.08.2016 bis 06.08.2016
Je nach dem, wer alles wie lange da sein kann, würde ich vorschlagen, brechen wir am 01. oder 02.08.2016 nach dem Frühstück zu einer Tagesfahrt nach Berlin auf und machen gemeinsam die Hauptstadt unsicher...
Desweiteren würde ich ein oder zwei Schraubertage in Betracht ziehen, weil der ein oder andere, sicher mehr oder weniger an seinem Dicken machen möchte oder muss.
Da es in der näheren Umgebung genügend Ausflugsziele gibt, wo auch für jeden etwas dabei sein sollte und die Interessen ja auch unterschiedlich sind, möchte ich im Vorfeld keine weiteren Programmpunkte festlegen. Meine Erfahrung im Bezug auf gemeinsamme "Urlaube" in größeren Gruppen hat gezeigt, dass es sich immer gut macht, am Abend in geselliger Runde interessante Ausflugsziele zu finden und den nächsten Tag abzusprechen.
Also ich werde dann zu beiden Wochenenden anreisen und hoffen viele und alte Freunde zu treffen. Werde dann jeweils Freitag früh anreisen und dann ggf. Sonntag Abend oder Montag früh zurück ( zur Arbeit ) fahren.